Registrierung Elternportal Fuxnoten

Liebe Eltern,

die Regionale Schule Sanitz nutzt seit dem letzten Schuljahr das Online-Notentool Fuxnoten. Nun sollen nach einer Testphase mit zwei Klassen alle Elternteile ebenfalls Elternzugänge zum Notenportal bekommen. Dort haben Sie die Möglichkeit, immer in den ersten sieben Tages eines Monats die Zensuren ihrer Kinder einzusehen.

Link zum Elternportal:

Da die Erstregistrierung/Accounterstellung nicht ganz einfach ist, haben wir hier drei kurze Videos erstellt, die Sie hier auf der Homepage finden. Diese erläutern Ihnen Schritt für Schritt die Registrierung und zeigen Ihnen mögliche Fehlerquellen auf. Darüber hinaus wird Ihnen im letzten Teil die Benutzeroberfläche der Plattform erläutert.

Wie bereits im Elternbrief kommuniziert, ist für die Erstanmeldung das Elternportal vom 01.10.22 bis zum 16.10.22 freigeschaltet, um allen die Möglichkeit zu geben, sich in Ruhe anzumelden. Ansprechpartner bei Problemen sind die KlassenlehrerInnen sowie die Administratoren Herr Römer und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Anleitung

Teil 1: FuxNoten Erstregistrierung