Unterstützung für Eltern in der Medienerziehung: Elterguide.online

Sehr geehrte Eltern,

in unserer zunehmend digitalen Welt ist es wichtig, Kinder im Umgang mit Medien angemessen zu unterstützen. Zu diesem Zweck möchten wir Ihnen den Elternguide.online vorstellen. Diese Plattform ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit verschiedener Organisationen, darunter die FSM, klicksafe, das Deutsche Kinderhilfswerk, fragFINN und das JFF-Institut für Medienpädagogik.

Elternguide.online dient als Hilfsmittel für Eltern, um sie in der Medienerziehung zu beraten. Die Plattform erkennt die Unterschiede zwischen Familien und die individuellen Bedürfnisse jedes Kindes an. Sie bietet daher spezifische Informationen und Beispiele, die auf Ihre persönliche Situation zugeschnitten sind.

Mit der "Guided Tour" der Plattform können Sie gezielt Inhalte finden, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. Dies ermöglicht Ihnen einen schnellen und gezielten Zugriff auf relevante Informationen.

Die Medienerziehung ist sicherlich keine leichte Aufgabe, aber mit Unterstützung durch Ressourcen wie Elternguide.online sind Sie nicht allein. Diese Plattform bietet Ihnen die nötige Unterstützung, um diese Herausforderung zu meistern.

Ressourcen