Elternbrief zur Anmeldung für die zukünftige Klasse 5

Liebe Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 5. Klassen, sehr geehrte Eltern,

auf Grund von Anfragen zur Schulanmeldung an unserer Schule für Schülerinnen und Schüler der zukünftigen 5. Klassen möchte ich Ihnen auf diesem Wege einige Hinweise zukommen lassen, wie der Ablauf bezüglich der Schulaufnahme an unserer Schule erfolgen sollte:

• Den Antrag zur Schulaufnahme erhalten die Schülerinnen und Schüler der Schule an der Carbäk sowie der Grundschule Sanitz von ihrer jeweiligen Grundschule.
    Diesen Antrag geben die Schülerinnen und Schüler an ihrer Grundschule wieder ab.
  • Schülerinnen und Schüler anderer Schulen bekommen von ihrer Grundschule ebenfalls ein Anmeldeformular bzw. wenden sich bitte direkt an unserer Schule.
  • Im November erhalten Sie eine Einladung zu einer Informationsveranstaltung für Eltern und von Schülerinnen der zukünftigen 5. Klassen. Diese wird im Januar stattfinden.
  • Im Januar erscheint ein Informationsbrief unserer Schule auf der Homepage z. B. zu Mitschülerwünschen/zur freiwilligen Anmeldung in die sportlich-orientierte bzw. musisch-künstlerisch-orientierten Klasse.
  • Im April erhalten Sie nach Anmeldung Ihres Kindes ein Schreiben unserer Schule zur Anwahl des ev. Religionsunterrichts bzw. des Unterrichts »Philosophieren mit Kindern«.
  • Gleichzeitig stellen wir Ihnen eine Materialliste für einen erfolgreichen Schulstart Ihres Kindes zur Verfügung.

Ich hoffe, diese Informationen konnten Ihnen ein wenig weiterhelfen. Sollten sich weitere Fragen ergeben, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kind zunächst einen erfolgreichen Abschluss der 4. Klasse. Bleiben oder werden Sie gesund.

H. Lopens