Skip to main content

Eine unvergessliche Reise mit der Klasse 9


Die Klassen 9a, 9b und 9c der Regionalen Schule Sanitz waren vom 08.05.23–12.05.2023 auf Klassenfahrt in der wunderschönen Stadt Leipzig. 
 
Am Montag früh 09:00 Uhr ging es mit dem Bus los. 
 
Nach einigen Pausen und Staus sind die Klassen in Leipzig angekommen. Diese wurden in 2 Hotels aufgeteilt, einmal in das a&o Hostel und das sleepy lion. Beide Unterkünfte waren sehr zentral und direkt am Hauptbahnhof gelegen. 
 
Nach dem Check-In im Hostel wurde der Bahnhof von Leipzig besichtigt, da er Europas größter Kopfbahnhof ist. 
 
Nach einem sehr mühevollen Tag wurde am nächsten Tag das Panometer besucht. Seit 2003 präsentiert das Panometer die größten 360-°-Panoramen der Welt. Es war sehr beeindruckend für alle Schüler. Danach sind die Klassen in den Leipziger Zoo gefahren. Alle hatten viel Spaß im Tierpark, da er sehr bemerkenswert ist und in sechs aufregende Erlebniswelten eingeteilt ist, welche viele Attraktionen bieten. Nach dem aufregenden Tag im Zoo ging es zur Location Peter Pane. Jeder Schüler durfte sich hier einen Burger mit Getränk aussuchen. Zum krönenden Abschluss lief die Klasse 9b zu einem Beachvolleyball-Feld, um dort ihre Lieblingssportart auszuüben. Auch der Abend war sehr gelungen und alle hatten viel Spaß. Nun sind wir schon in der goldenen Mitte der Reise angekommen. Es war Mittwoch, ein sehr regnerischer Tag, doch die Klassen machten sich mit dem Bus auf dem Weg zum Familien-Vergnügungspark Belantis in Leipzig. 
 
Der Park hat jedem Schüler eine Menge Spaß trotz Regen gemacht. Es war für jeden etwas dabei. 
 
Am Donnerstag dem letzten Tag haben die Klassen ein wenig Sightseeing gemacht und sich das Völkerschlachtdenkmal angeguckt. Das Denkmal ist schon sehr alt, doch jeder hatte Interesse gezeigt und es war ein schöner Augenblick am höchsten Punkt zu stehen. Im Anschluss sind wir zum RB-Stadion für eine Führung gefahren. Niemand von uns hätte gedacht, dass es so beeindruckend wird. 
 
Am letzten Abend waren die Klassen wieder zum Essen im Peter Pane, um sich nochmal richtig etwas zu gönnen. Abends ist die 9b noch ein bisschen spazieren gegangen, um den Tag bei einem Eis und einer Besichtigung des Auerbachkellers ausklingen zulassen.  
 
Freitag nach dem Frühstück ging es für die Klassen ab nach Hause und jeder freute sich auf seine Familie. Jedoch war man auch ein wenig traurig, da die Zeit wie im Fluge vorbei war. 
 
Die Klassenfahrt war für jeden ein Erlebnis, was man so schnell nicht vergessen wird. Selbst ich als Schülerin der 9b kann sagen, dass es eine wunderbare Zeit war. Ich habe das Miteinandersein mit meinen Mitschülern und den Lehrern sehr genossen. Die Organisation der Fahrt war super und durchaus sehr gelungen. 

Hinweis: Wischen, um weitere Bilder zu sehen