Danke an die Spender/innen für die Ukraine-Aktion des LAV

Unser Kooperationspartner LAV Ribnitz Damgarten/Sanitz e. V. bedankt sich für die Spenden von Verbandskästen und berichtet am 11.03.2022:

Über 330 Verbandskästen gegen das ukrainische Leid gesammelt

… und die gehen schon heute Nacht auf die Reise gen Osten. Auch durch den Einsatz von Frau Brockmöller, Lehrerin an der Regionalen Schule Sanitz, konnte innerhalb dieser Woche fast der gesamte Vereinsbus des LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz mit Verbandskästen beladen werden. Es waren Amazon Pakete dabei, welche von Leuten einfach für den Zweck bestellt und an die Regionale Schule Sanitz gesendet wurden. Viele Kinder aus Sanitz, Ribnitz und Umgebung kamen mit ihren Eltern ins Gespräch und brachten die Kästen in ihre Schule in Sanitz.

Die Rostocker Band „Feine Sahne Fischfilet“ ist nun unterwegs in Richtung Grenze Polen/Ukraine und war sehr dankbar, als die Sanikästen heute Nachmittag für den Weitertransport umgeladen wurden. Die Bandmitglieder sind nun mit 13 mit Hilfsgütern beladenen Kleinbussen unterwegs und werden auf dem Rückweg ukrainische Frauen und Kinder nach Deutschland in Sicherheit bringen. Wir wünschen eine gute Fahrt!

Dirk Griephan, LAV Ribnitz Damgarten/Sanitz“

Liebe Schüler/innen und Eltern, für weitere Sachspenden für vom Krieg betroffene Menschen in der Ukraine empfehlen wir die aktuell laufende Aktion der Gemeinde Sanitz mit dem Verein Sanitzer Gemeinschaft e. V. und des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Sanitz e. V.