Förderverein

Der Förderverein der Real- u. Hauptschule Sanitz e.V. wurde 1995 von Eltern und Lehrern gegründet. Zu dieser Zeit bezeichnete sich so die Schulform. Bis zum heutigen Tag änderte sich der Schulname mehrmals, doch den Gründungsnamen behielten wir bei.

Warum schlossen sich die Eltern und Lehrer zu einem solchen Verein zusammen?

In der Schule Sanitz hatte sich eine umfangreiche außerunterrichtliche Tätigkeit im Bereich des Sports und der Kultur entwickelt, insbesondere seit 1971 die Sporthalle errichtet war. Diese traditionellen Aktivitäten, z. B. "Hochsprung mit Musik", Matheolympiade oder Chorsingen sollten auch unter den neuen Bedingungen weitergeführt werden. Der Schulträger durfte oder konnte die Finanzen dazu nicht übernehmen.

Somit versucht der Verein die außerschulischen Veranstaltungen finanziell zu unterstützen.

Dazu gehören zum Beispiel:

• Sportveranstaltungen
  • Klassenfahrten
  • Sprachreisen
  • Projekte usw. …

Ein Höhepunkt ist der jährliche Sommernachtsball, der von den Mitgliedern mit viel Einsatzbereitschaft organisiert wird.

Der Erlös kommt dann den Kindern zu Gute.

Auf dieser Seite sollen Sie unter anderem erfahren, welche Maßnahmen von uns unterstützt werden/wurden. Da sich die Seite noch im Aufbau befindet, werden weitere Informationen nur nach und nach eingepflegt. Hierfür bitten wir um Ihr Verständnis.