Unser Basketballsporttag

Unsere Klasse 5s hatte am Freitag den 25.11.2016 einen Basketballsporttag mit Tobi in unserer Sporthalle in Sanitz. Tobi ist ein ehemaliger Seawolves-Spieler. Er hat uns viele Sachen gezeigt, z.B. das Abschirmen, einen Korbleger, verschiedene Passmöglichkeiten und das richtige Dribbeln. Dazu baute Tobi viele Spiele ein, z. B. Autoscooter und Jackpot. Leider musste Tobi Mitte des 3. Blocks schon wieder los. Davor haben wir ein Basketballturnier gespielt. Der Tag mit Tobi hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir bedanken uns auch bei Frau Strübing, denn sie hat vieles organisiert. Die letzte Stunde des 3.Blocks konnten wir frei üben. Einige probierten die kennengelernten Basketballübungen gleich aus, andere spielten Fußball. Wir hoffen, dass Tobi bald wiederkommt und uns noch mehr zeigt. Dann war Schulschluss und alle sind nach Hause gegangen. Das war der Sporttag unserer Klasse 5s.                                                                                                

Jonas Ille 5s