Babybedenkzeit – ein Elternpraktikum

 

Auch in diesem Jahr fand das Projekt „Babybedenkzeit-ein Elternpraktikum“ wieder in einer  7. Klasse statt. Von Freitag bis Montag waren wieder einige Jungen und Mädchen als Eltern im Einsatz. Sie konnten sich ein Bild vom Leben mit einem Kind machen und wissen nun, wie anstrengend das sein kann. Die Ergebnisse waren toll. Es hatten sich alle „Eltern“ an diesem Wochenende hervorragend um ihre Kinder gekümmert.

 Die Mitarbeiterin des Vereins „ pro familia“, Frau Dana Lau, war auch in diesem Jahr wieder die Fachfrau für alle Fragen rund ums Baby.

 Wir bedanken uns bei ihr wieder ganz herzlich!

 Auch ein Dankeschön an unseren Förderverein- dieser stellte wieder das Geld für dieses wichtige und schöne Projekt zur Verfügung!

Unsere Schulsozialarbeiterin bereitete die Kinder und Jugendlichen inhaltlich  auf dieses Projekt vor, nun ist die Parallelklasse im 2. Halbjahr im nächsten Elternpraktikum.