Projekt “Europa im Karton“ 6a/6b/c/s

Durch den epochalen Unterricht haben diese Klassen ihren „Europatag“ schon am 07.11.2017 durchgeführt. Die Schüler fertigten einen Karton über ein europäisches Land an, den sie dann in den nachfolgenden Geographiestunden der Klasse vorstellten.

Kommentare der Schüler:

+                                                                                        -

Toll, dass wir uns ein Land aussuchen durften.                 Leider durften wir keine Handys nutzen.                            

Wir haben viel über das Land herausgefunden.               Die Klasse 6c hatte zu wenig                                  

Wir durften mit den Computern arbeiten.                          Vorbereitungszeit.

Es hat Spaß gemacht.                                                       Am Ende gab es zu viel Müll.

Wir hatten viel Zeit dafür.                                                   Manche Schüler waren zeitweise zu

Es hat uns gefallen, weil wir zu zweit arbeiten durften.     laut.

Ich fand gut, dass wir unsere eigene Ideen einbringen

konnten.

Es war immer ein Lehrer da, der uns helfen konnte.

                                                      Frau Oelke und Frau Harbarth

                                                               (Geo-Lehrerinnen )