Kunstschule Rostock im Juli 2016

Einige kunstinteressiert und auch begabte Schüler der 9.Klassen konnten mit dem Künstler Felix Fugenzahn in der Rostocker Kunstschule eine besondere Drucktechnik erproben. Mitgebrachte weiße T-Shirts wurden in der Siebdrucktechnik bedruckt. Mit einem Rakel wird die Farbe über ein Sieb gezogen. Die Entwürfe wurden von Celina Völker,9a und Max Dreydoppel,9b erstellt.

Natürlich stand auch ein Rundgang mit der Leiterin Frau Winter durch das gesamte Haus auf dem Plan und so lernten wir u.a. das Trickfilmstudio, das Radio-Lohro-Studio, das Kino LIWU und andere künstlerische Werkräume kennen. Die neuentstandene Bibliothek verführte  uns zum Stöbern in alten Kunstbüchern. 

Carolin Baron, Laura Fischer, Nele Mehnert, Maren Schikorra, Celina Völker, Sebastian Hänsch, Franziska Bahr, Jessika Riedel, Florjan Latifi, Max Dreydoppel und E. Lange